Bei Kaiserwetter fand in diesem Jahr in Monaco die 28.
Auflage der Monaco Yacht Show (MYS) statt. Wolz Nautic war - wie auch schon in
den Jahren zuvor - mit einem eigenen Messestand auf der schillerndsten
Megayacht Messe des Jahres vertreten.
Die Fülle an Luxusyachten im Hafen von Monaco und auch in
der Bucht davor, war wie in den Jahren zuvor enorm. Die Auftragsbücher der
Werften sind im Bereich von 50m + Yachten prall gefüllt und Kapazitäten über
Jahre hinweg verplant. Ein gutes Zeichen auch für Wolz Nautic.
Das Team von Wolz Nautic hatte am Messestand über die
gesamte Messe alle Hände voll zu tun. Sowohl die Kontaktpflege zu bereits
bestehenden Kunden, als auch die Vorstellung der Produkte des Unternehmens an
Eigner, Eignervertreter, Werften, Designer und weitere Interessenten füllten
die Messetage komplett aus.
Punkten kann der Teakdeck-Spezialist aus Franken
insbesondere mit seinen innovativen Produkten wie gewichts- und
schallreduzierendem Kork als Levelling-Material, Ornamentikflächen aus
Massivholz für den Außenbereich oder der Entwicklung von alternativen Hölzern
zum Einsatz im nautischen Bereich.
Auf ein Wiedersehen in Monaco 2019.
Wolz Nautic im Profil:
Wolz Nautic ist mit zwei Produktionsstandorten in Deutschland, 110 Mitarbeitern und einem Umsatz von rund 13,3 Millionen Euro im Jahr 2018 das weltweit führende Unternehmen im Bereich Schiffsdeck-Produktion.
Gegründet Ende der 20er Jahre des letzten Jahrhunderts, als Schreinerei für hochwertigen Möbelbau, ist Wolz Nautic seit den 1980er Jahren im Bereich der Produktion von vorgefertigten Schiffsbodenbelägen tätig. Die Hauptprodukte von Wolz Nautic sind Schiffsbodenbeläge aus Teak / Holz oder Kunststoff, sowie Sonderlösungen für den maritimen Sektor. Wolz Nautic beliefert die meisten und größten Werften im Serienboot- und Megayachtbereich in Europa. Insbesondere zeichnet sich Wolz Nautic durch innovative Produkte und Ansätze sowie die Erreichung deren Marktfähigkeit als Innovations- und Technologieführer in der maritimen Branche aus.
Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Unternehmenskultur von Wolz Nautic. Faire Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Unternehmensstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten sind wichtige Faktoren für die tägliche Arbeit bei Wolz Nautic.
Weitere Informationen:
www.wolznautic.de
Pressekontakt:
Wolz Nautic GmbH & Co. KG
André Hofmann
Head of Marketing & Sales Series Yachts
phone: +49 9337 - 90049-83
fax: +49 9337 90049-98
mobile: +49 160 978 29 772
andre.hofmann@wolznautic.de