Vom 13.-15. November fand in Amsterdam die Marine Equipment
Trade Show (METS) statt. Diese Messe gilt im maritimen Bereich als wichtigste
Messe für Zulieferer der Branche. Wie schon seit vielen Jahren, war der
fränkische Teakdeck-Hersteller Wolz Nautic aus Gaukönigshofen auch 2018 wieder
mit einem eigenen Messestand vertreten.
Als Teil des German Pavilion innerhalb des Superyacht Pavilion
ist Wolz Nautic zu einer festen Größe auf der METS geworden.
Die drei Messetage hatten es in sich und das Team von Wolz
Nautic hatte kaum Luft zum Verschnaufen. Neben vielen festen Kundengesprächen,
stand das Team des Teakdeck-Spezialisten auch allen weiteren Interessenten Rede
und Antwort.
Der gemeinsame Messeauftritt mit AMORIM, dem weltweit
führenden Produzenten von Kork-Lösungen, kann als voller Erfolg gewertet
werden. Durch die Kooperation beider Unternehmen - auch auf der METS - konnte
dem Publikum noch mehr Service und Beratung in Sachen innovativer Lösungen für
den Megayacht-Sektor geboten werden.
Eines der beherrschenden Themen war das Thema Nachhaltigkeit
und Alternativen zu bestehenden Produkten. Durch den guten Mix in seinem
Produktportfolio ist Wolz Nautic gut aufgestellt und konnte auf voller Linie
Punkten.
Wolz Nautic im Profil:
Wolz Nautic ist mit zwei Produktionsstandorten in Deutschland, 110 Mitarbeitern und einem Umsatz von rund 13,3 Millionen Euro im Jahr 2018 das weltweit führende Unternehmen im Bereich Schiffsdeck-Produktion.
Gegründet Ende der 20er Jahre des letzten Jahrhunderts, als Schreinerei für hochwertigen Möbelbau, ist Wolz Nautic seit den 1980er Jahren im Bereich der Produktion von vorgefertigten Schiffsbodenbelägen tätig. Die Hauptprodukte von Wolz Nautic sind Schiffsbodenbeläge aus Teak / Holz oder Kunststoff, sowie Sonderlösungen für den maritimen Sektor. Wolz Nautic beliefert die meisten und größten Werften im Serienboot- und Megayachtbereich in Europa. Insbesondere zeichnet sich Wolz Nautic durch innovative Produkte und Ansätze sowie die Erreichung deren Marktfähigkeit als Innovations- und Technologieführer in der maritimen Branche aus.
Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Unternehmenskultur von Wolz Nautic. Faire Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Unternehmensstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten sind wichtige Faktoren für die tägliche Arbeit bei Wolz Nautic.
Weitere Informationen:
www.wolznautic.de
Pressekontakt:
Wolz Nautic GmbH & Co. KG
André Hofmann
Head of Marketing & Sales Series Yachts
phone: +49 9337 - 90049-83
fax: +49 9337 90049-98
mobile: +49 160 978 29 772
andre.hofmann@wolznautic.de